Presse 2009


Ein Seherlebnis am See – Top Kultur Herbst/2009
“Seit dem 13. Juni läuft im Seewerk sehr erfolgreich die Ausstellung POSITIONEN 09, die den Niederrhein einmal mehr als Vorzeigeregion für die moderne Kunst erweist. Nun tritt am gleichen Standort die 1. Niederrhein-Biennale hinzu – ein niederländisch-deutsches Kunstereignis auf beiden Seiten der Grenze …” pdf »»

Different Places – Different Stories – Top Kultur Herbst/2009
“Different Places – Different Stories ist ein deutsch-niederländisches Projekt, das noch bis Ende November 2009 zwischen Rhein und Maas 20 internationale zeitgenössische Positionen der Kunst im öffentlichen Raum zeigt und zur Diskussion stellt …” pdf »»

Das neue Seewerk-Event – RP 06/09
“Kapellen war am Wochenende der Nabel der zeitgenössischen Kunst: Hunderte von Besuchern strömten zur neuen Seewerk-Ausstellung, die Professor Christian Megert und seinen ehemaligen Meisterschülern gewidmet ist …” weiter »»

Petrus ist wohl Kunstliebhaber – NRZ 06/09
“Bei strahlendem Sonnenschein eröffnete das „Seewerk” die Ausstellung „Positionen 09”. 47 Künstler aus aller Welt sind dabei …” pdf »»

Künstler lässt die Laken flattern – NRZ 04/09
“Auf der Kulturinsel ist wieder eine große Installation geplant. Die erste Kunstbiennale wird in Moers eröffnet. Dazu wurde eine Kooperation mit dem Seewerk gegründet, wo auch die Eröffnung des Ereignisses stattfindet …” pdf »»