Presse 2021

West ART kommt ins SEEWERK!

WestART, der Kultursender des WDR berichtet aus dem SEEWERK – der Beitrag wird am 06. November ausgestrahlt.

„Zu Gast im Seewerk in Moers-Kapellen“ »»
Westart, 6. November 2021, 18.15 – 18.45 Uhr, WDR


Presse zur Ausstellung «Cinq Arbres», Manuel Franke

RP-online, 05.09.2021 / Von Jutta Langhoff; Foto Norbert Prümen
«Große Kunst» – Der Düsseldorfer Künstler Manuel Franke ist international bekannt für seine großformatigen Arbeiten im öffentlichen Raum. Aktuell sind einige seiner Werke in Moers zu sehen.
Download Artikel »»

WAZ, 30.08.2021 / Von Karen Kliem / Foto Volker Herold, Funke Foto Services
«Ausstellung im Moerser Seewerk: So schwer kann Kunst sein» – Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht: Manuel Franke macht es sich nicht leicht mit der Kunst. Zu sehen zur Jahresausstellung im Seewerk.
Link zu WAZ »»

WAZ, 05.08.2021 / Von Thomas Wittenschläger / Foto Volker Herold, Funke Foto Services
«Künstler „baut“ eine 43-Meter-Plastik im Moerser Schlosspark» – Der Bildhauer Manuel Franke errichtet im Moerser Schlosspark eine spektakuläre 43 Meter breite Plastik. Er verbindet mit ihr Kunst und Natur.
Link zu WAZ »»

NRZ, 24.07.2021 / Von Larissa Wettels; Foto Ulla Michels / Funke Foto Services
«Für den Frieden»
Download Artikel »»


Friedensaktion

NRZ, 24.07.2021 / Von Larissa Wettels; Foto Ulla Michels / Funke Foto Services
«Für den Frieden» – Am Donnerstag eröffnet die Aktion Pro Humanität im Seewerk ihre niederrheinweiten Friedensaktionen mit einem Gottesdienst und Kultur
Download Artikel »»